RECHTSANWÄLTIN

MEIßNER

Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeitsrecht


Ich habe Rechtswissenschaften an der Universität Göttingen studiert. Seit 2001 bin ich bei der Rechtsanwaltskammer Celle als Rechtsanwältin zugelassen.


Durch meine Tätigkeit als Rechtsanwältin im Arbeitgeberverband Lüneburg-Nordostniedersachsen e.V. von 2001 – 2005 konnte ich umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeitsrecht sammeln. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich mittelständische Unternehmen der verschiedensten Größen und unterschiedlichsten Branchen aus Industrie, Handel, Handwerk, freien Berufen und verschiedensten Dienstleistungsbereichen in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen beraten sowie gerichtlich und außergerichtlich vertreten. Schwerpunkte der Tätigkeit waren:

Sie befinden sich hier: Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeitsrecht

  • Beratung im gesamten Bereich des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts
  • Gerichtliche Vertretung der Unternehmen vor den Arbeits- und Sozialgerichten in allen arbeits- und sozialrechtlichen Streitigkeiten, sowohl in erster als auch in zweiter Instanz
  • Erstellung von Rechtsgutachten
  • Konzipieren von Verträgen
  • Erarbeitung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen in den unterschiedlichsten Mitbestimmungsangelegenheiten
  • Führung von Einigungsstellenverfahren
  • Sozialplanverhandlungen
  • Verhandlungen mit Behörden, wie z.B. Gewerbeaufsichtsämtern, Arbeitsagenturen, Berufsgenossenschaften, Krankenkassen
IMG_6391_m.jpg

Seit dem Jahr 2007 bin ich Fachanwältin für Arbeitsrecht.

IMG_5978_m.jpg
IMG_6065_m.jpg